KitzAlpBike Festival 2015

KitzAlpBike Festival 2015

Mit den Nachwuchsrennen im Cross Country wurde das KitzAlpBike Festival 2015 abgeschlossen. Es war wieder ein Top-Event für den gesamten Mountainbikesport.

Die Strecken waren durch den in der vorangegangenen Nacht anhaltenden Regen sehr aufgeweicht und nochmals schwieriger zu fahren als sonst. Die Klasse des Events zeigte sich auch in den starken, auch international besetzten Starterfeldern in allen Kategorien.

Am letzten Tag des Festivals eröffneten die U17, diesmal Mädchen und Burschen gemischt gleichzeitig am Start gemeinsam mit der Sportklasse und den Master die Rennen des letzten Tag. Durch die große Starteranzahl war auf der Strecke viel los, was für den Zuschauer sehr interessant und spektakulär war.

Und nun zu den einzelnen Rennen:

Bei den U17 fehlten aufgrund von Verletzungen Ronald Pohl und Maximilian Kirschner und wegen Krankheit Victoria Leitner im Starterfeld. Bei den Mädels feierte Laura Stigger mit einem gewaltigen Rennen abermals einen ungefährdeten Start – Ziel Sieg. Emanuel Zangerl belegte bei den Burschen als einer der Wenigen ohne Sturz den 14. Rang.

Bei den anschließenden Rennen der U9 konnte Gianluca Kopp seine technischen Stärken voll ausspielen und somit seinen dritten Sieg in Folge feiern. Viktoria Gabl belegte bei den Mädels den 5. und Julia Koller den 7. Rang.

Bei den U11 Burschen war ein sehr starkes Starterfeld umso erfreulicher waren der 10. Platz von Raphael Koller vor seinem Vereinskollegen Daniel Spiss und der 18. Platz von Miguel Gebhart.

Bei den U13 Mädels war wieder der Zweikampf Viktoria Gratzer mit Ronja Lampert angesagt. Auch in Kirchberg musste sich Viktoria Gratzer einer sehr stark fahrenden Ronja geschlagen geben. Maria Leitner konnte sich in dieser Klasse auf Rang 13 einordnen. Bei den Burschen ging so richtig wieder die Post ab und es wurde um jeden Platz gefightet – in einen spannenden Rennen konnte Ryan Hoendervangers als Dritter wieder vom Podest lachen – mit Platz 7 von Andres Gratzer, Rang 9 von Lars Stigger und Platz 21 von Samuel Gabl waren drei weitere HaiBike Racing Team Fahrer in den Ergebnissen zu finden. Elias Zangerle konnte wegen Krankheit nicht an den Start gehen

Bei den U15 gingen mit Mario Bair und Tamara Wiedman zwei Anwärter für den Sieg an den Start – Mario Bair konnte sich in der zweiten Runde ein wenig absetzen und fuhr damit einen ungefährdeten Sieg ein. Auch Tamara Wiedmann konnte sich von einer sehr stark fahrenden Cornelia Holland absetzen und setzte somit ihre Siegesserie im AYC fort. Jordana Auf der Klamm belegte in diesem schnellen Rennen den 11. Platz.

 

Kurz zu den Samstagrennen:

David Wind hat auf dieser schwierigen Strecke leider in der zweiten Runde einen Sturz und musste sein Rennen beenden.

 

Ausflug zum Pro Team: Bei den Juniorinnen konnte Anna Spielmann einen Sieg feiern. Karl Markt belegte den 4. und Gregor Raggl den 10. Platz in der Elite/U23-Wertung.

 

…. allen Verletzen und kranken HaiBIke Racing Team Fahrern auf diesem Weg GUTE BESSERUNG!!!

 

Ergebnisse:

150627_Ergebnisse KitzAlpBike Jun m

# 150628_Ergebnisse KitzAlpBike U9-17m

# 150628_Ergebnisse KitzAlpBike U9-17w

Kommentar hinterlassen