AYC, MLA in Stattegg

AYC, MLA in Stattegg

….  es ist ein weiter Weg nach Stattegg!!!

12 Fahrer des HaiBike Racing Team Haiming von U9 bis Junioren waren trotzdem in Stattegg um wieder kräftig Punkte für den Austria Youngster Cup und die Mountainbike Liga Austria 2015 zu sammeln.

In Stattegg war wie schon üblich ab der U11 ein Technikpacour zu bewältigen. Das Team in Stattegg wartet immer wieder mit Überraschungen bei diesem Bewerb auf und so ist es nicht für jedermann ein Vergnügen diesen Bewerb absolvieren zu müssen.

Bei den U9 war noch kein Technikpacour vorgelagert. Mit Platz 2 von Gianluca Kopp und Viktoria Gabl war in diesem Bewerb das HaiBike Racing Team sehr erfolgreich.

 

Bei den U13 konnten dann die Fahrer das erste Mal ihre Ballettkünste am Rad zeigen.

Ryan Hoendervangers war mit 19 Zählern gleichauf mit Lars Stigger. Samuel Gabl konnte 11 Puntk auf sein Konto buchen.

Beim Cross Country war Ryan Hoendervangers als zweiter wieder am Podest zu finden. Er musste sich nur seinem schärfsten Konkurrenten Marco Schrettl geschlagen geben. Platz 9 ging an Lars Stigger. Andreas Gratzer stürzte bei einem Downhill schwer und musst sein Rennen frühzeitig im Spital beenden (Prellungen im Hüft-/Beckenbereich … Aua!!) – auf diesem Weg gute Besserung!!!! Seiner Schwester Viktoria Gratzer ging es da schon viel Besser – nach einem guten Technikbewerb sicherte sie sich den 2. Gesamtrang – Bravo!

Bei den U15 war es beim Cross Country eine klare Sache für das HaiBike Racing Team Haiming – mit Mario Bair und Tamara Wiedmann konnten wir zwei Start – Ziel Siege feiern.

Den Technikteil meisterte Mario Bair mit gewaltigen 23 von 24 möglichen Punkten, Tamara Wiedmann konnte 21 Zähler verbuchen.

Die U17 weiblich war wieder einmal von der Leistung von Laura Stigger geprägt – 22 Punkt beim Technikbewerb und eine Spitzenzeit beim Cross Country – ein Sieg bei den U17 führt derzeit nur über Laura Stigger! Bei den U17 Burschen klebt das Pech zur Zeit an Ronald Pohl – nach den Ausfällen in Langenlois, Haiming und Obertraun war diesmal ein platter Reifen der Grund der ihm den 2. Platz kostete! Trotzdem konnte er den 8. Platz vor seinem Teamkollegen Maximilian Kirschner, der den Technikteil total vergurkt hat, verteidigen.

Diesmal hat es in Stattegg nur einmal beim Technikbewerb kurz geregnet – seit langem keine Schlammschlacht in Stattegg. Für die Fahrer war es aber trotzdem äußerst schwer sich auf die Rennen punktgenau vorzubereiten, da der Zeitplan nicht eingehalten wurde, die Rundenzeiten nicht frühzeitig bekannt waren und keine Ergebnisse des Technikbewerbes zu sehen waren.

Unser Juniorfahrer David Wind musste sein Rennen leider in der 5 Runde beenden.

 

Videos des Events:

# Technikbewerb

# Cross Country Samstag

 

Ergebnisse Stattegg, 09./10.05.2015:

# 150509_Stattegg Technik

# 150509_Stattegg U9m

# 150509_Stattegg U9w

# 150509_Stattegg U13

# 150509_Stattegg U15

# 150509_Stattegg U17

# 150510_Stattegg Junioren

Kommentar hinterlassen