Saisonschluss 2023
Die Rennsaison 2023 ist Geschichte!
Daher möchten wir die Zeit nutzen, um uns herzlich zu bedanken bei allen Mitwirkenden und Sponsoren unseres Vereins für die tolle Zusammenarbeit,
beim Vorstand für die großartige Unterstützung, „ein immer offenes Ohr“ und die Zurverfügungstellung des Teambusses, bei den Trainern fürs Planen spannender und abwechslungsreicher Trainingseinheiten, für die Zeit, die sie für die Kinder das ganze Jahr über zur Verfügung stellen, und last but not least natürlich bei allen Eltern für die gute Betreuung der Kinder, fürs „im Hintergrund Kuchen backen“, fürs Begleiten der Trainingseinheiten etc. Das alles kommt unseren Kindern zugute und ohne euch wäre das nicht möglich.
Vielen Dank!
Um dieses Jahr, in dem wir viele Wochenenden auf Rennen verbracht haben, gemütlich ausklingen zu lassen, haben wir unsere Kinder, Trainer, Eltern etc. mit einem gebührenden Saisonabschluss mit Gaudi-Rennen, einer Grillerei und einem netten Beisammensein in die Renn- und Trainingspause verabschiedet. Unser neuer Vereins-Wanderpokal (herzlichen Dank an Familie Burtscher für dieses ganz besondere und vor allem handgemachte Unikat) hat sich dabei auf die Reise zur Familie Mussack gemacht, es bleibt spannend, wohin er nächstes Jahr wandert.
Wir freuen uns schon sehr auf alles was noch kommt und sehen uns schon bald wieder beim Hallentraining!
Hier noch einige Ergebnisse aus den letzten Rennen der Saison:
Future Bike Festival in Oberndorf (AYC), heuer Austragungsort der Österreichischen Meisterschaften:
Gabriel Burtscher (1. Platz, U7),
Malia Schauerhammer (2. Platz, U9), Niko Tarjan (4. Platz, U9),
Moritz Schauerhammer und Luna Schleich (beide 2. Platz, U11),
Jonathan Burtscher (7. Platz, U13),
Amelie Burtscher (8. Platz, U15),
Moritz Kuhnert (6. Platz, U15 – leider mit Kettenriss, nachdem er lange Zeit auf Podestkurs war),
Charlotte Schenk (8. Platz, U17), Mate Tarjan (15. Platz, U17)
Altstätten in der Schweiz, Finale des Alpencup:
Niko Tarjan (20. Platz, U9), Malia Schauerhammer (10. Platz, U9),
Moritz Schauerhammer (3. Platz, U11),
Mate Tarjan (8. Platz, U17).
Stockerlplätze in der Gesamtwertung des Alpencup sicherten sich Valerie Gigele
(3. Platz), Amelie Burtscher (3. Platz), Gabriel Burtscher (3. Platz), Moritz Schauerhammer (3. Platz) und Charlotte Schenk (1. Platz).
Ottenschlag (AYC), Rennen „rund um den Roadlberg“:
Ein toll organisiertes Rennen auf einer sehr coolen Strecke, bei dem unsere beiden „Moritze“ zugeschlagen haben. Beide konnten ihre Klassen für sich entscheiden; Moritz Schauerhammer gewann die U11 nach einem Herzschlag-Zielsprint und Moritz Kuhnert sicherte sich den Sieg in der U15 recht deutlich. Malia Schauerhammer, die in der U9 an den Start ging, konnte sich über den tollen 4. Platz freuen.
Koppl (AYC), Finale des Austrian Youngsters Cup:
Unsere Kids gingen bei wirklich sehr schwierigen, nassen und kalten Bedingungen an den Start und konnten zeigen, dass sie richtige Kämpfer sind und sich von solchen Wetterkapriolen nicht abhalten lassen:
Herzlichen Glückwunsch an Jonathan Burtscher, der das Rennen in einem starken Teilnehmerfeld als 8. in der U13 beenden konnte. Amelie Burtscher sicherte sich in diesem sehr harten Rennen den 8. Platz, Moritz Kuhnert den 6. Platz – beide in der U15 – und Mate Tarjan den 11. Platz in der U17.
Koppl (Nockstein Trophy):
Am Tag darauf fand auch für die Klassen unter der U13 ein Rennen im Rahmen der Nockstein Trophy – bei schon viel besseren Wetterbedingungen – statt.
Hier konnte sich Moritz Schauerhammer den tollen 2. Platz in der U11 sichern.
Ebbs (Eldorado KidsCup):
Noch einmal richtiges Kaiserwetter durften wir beim Rennen in Ebbs erleben, davon angespornt gaben unsere Kids noch einmal alles.
Podestplätze konnten hier eingefahren werden durch:
Julia Wieser (1. Platz, U9),
Luna Schleich (3. Platz, U11),
Amelie Burtscher (2. Platz, U15),
Mate Tarjan (2. Platz, U17),
Charlotte Schenk (1. Platz, U17)
Hier die weiteren tollen Platzierungen durch:
Gabriel Burtscher (11. Platz, U7),
Niko Tarjan (17. Platz, U9),
Leander Gigele (19. Platz, U9),
Felix Neurauter (22, Platz, U9),
Malia Schauerhammer (9. Platz, U9),
Loris Neurauter (6. Platz, U11),
Maximilian Saurwein (7. Platz, U11),
Luca Trauner (19. Platz, U11),
Valerie Gigele (7. Platz, U11),
Jonathan Burtscher (5. Platz, U13)
Die vielen Stockerlplätze und Siege unserer Kinder in den einzelnen Rennen sowie der Gesamtwertung der diversen Rennserien (MTB-Cup Tirol, Alpencup, Eldorado Kidscup) zeigen uns, dass der Weg stimmt, diese Ergebnisse machen uns sehr stolz und motivieren alle, mit viel Elan weiter zu arbeiten. Wir schmieden bereits fleißig Pläne für das kommende Jahr.
Kommentar hinterlassen
You must be logged in to post a comment.