Jetzt geht’s wieder los!!
Unter diesem Motto starteten am vergangenen Wochenende 2 Fahrer von unserem Team in die Rennsaison.
Dieses Rennen fand wieder in Maser, ca. 60km oberhalb von Venedig, statt.
Voller Vorfreude in den italienischen Frühling zu fahren, wurden wir von einer fast noch tieferen Schneegrenze als bei uns überrascht. Aber wenn die Sonne mal rauskam und kein Wind ging, hat man sogar kurze Ärmel vertragen!
So jetzt zum Rennen.
Wir sind jetzt das 3. Mal dort und uns taugt es immer wieder dort zu starten. Eine tolle Strecke, die einfach alles bietet, radsportbegeisterte Zuschauer und Starterfelder, von denen wir in Österreich nur träumen können. Allein in der U17 waren gleichzeitig ca. 190 RennfahrInnen (Startintervall von 1 Minute pro Jahrgang und Geschlecht)
Am Start waren unsere beiden U17 Fahrer, Stigger Laura und Bair Mario. In Italien wird je Jahrgang gestartet und gewertet. Bei Laura waren 21 Fahrerinnen am Start und bei Mario unglaubliche 78 Fahrer. Leider mussten heuer beide weiter hinten starten, was Laura nicht allzu sehr beeindruckte. Sie kam nach ca. 2 Minuten in der Startrunde schon als 1. in den ersten Downhill und pflügte anschließend durch das Feld der schwächeren Burschen. So fuhr sie in gewohnter Manier einen weiteren konkurrenzlosen Start-Ziel Sieg ein und schloss somit nahtlos an die letzte Saison an.
Mario tat sich da schon ein wenig schwerer, nach ein paar Startstaus fand er sich so um den 40. Platz wieder und musste so das Feld von hinten aufrollen. Kämpfte sich, auf dem zwar nicht schlammigen aber tiefen Boden, Platz um Platz nach vorne und wurde schlussendlich toller 8er.
So würde ich sagen, wir haben uns über den Winter wieder gut vorbereitet und wenn ich denke, wie wenig wir erst auf dem Bike unterwegs waren, da noch einige Schritte nach vorne gehen werden.
Bericht: Andi Bair -DANKE!!
Ergebnisse Maser, 13.03.2016:
# 160313_Maser_U17_allievi_1_2016
# 160313_Maser_U17_donne_allievi_2_2016
Kommentar hinterlassen
You must be logged in to post a comment.